KreaCom

Kreative Kommunikation mit François Wiesmann und Dolores Richter


Über uns

Unter »Kreativer Kommunikation« verstehen wir eine Verbindung von mentaler Präzision, emotioneller Bewusstheit und sozialer Kompetenz im Austausch zwischen Menschen. Eine integrale Sichtweise ermöglicht uns, den Menschen in seiner Ganzheit einzubeziehen.
Wir arbeiten mit einer Kombination verschiedener Methoden und Prozesse und kreieren mit Ihnen gemeinsam Transparenz, Klarheit und überraschende Perspektiven.
mehr »

Wir richten uns an Gemeinschaftsinitiativen, Projektgruppen und Initiatoren, die ihr Potential bewusst für eine nachhaltige Zukunft einsetzen wollen.

Wir bieten Teamentwicklung, Kommunikationstraining, Großgruppenmoderation und Gemeinschaftsbildung in Form von Seminaren und einem auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Inhouse-Angebot an.

Dolores_neu.jpg

Dolores Ute Richter

Jg. 59, ist Trainerin für Kreative GruppenKommunikation (FORUM), Autorin, Mutter und Seminarleiterin für Kreative Kommunikation, Bewusstsein in Liebe und Sexualität.

Meine Arbeitsweise

Durch meine langjährige intensive Gemeinschaftserfahrung und Forschung am Menschen und am eigenen Leib und Seele habe ich umfassendes menschliches Wissen in mir gesammelt im Umgang mit Gemeinschaften und Gruppen verschiedenster Größe und Ausrichtung. Ich kann aus einem großen Wissenschatz schöpfen und spontan das geeignete Medium oder die im Moment vertiefenden Werkzeuge und Fragen finden.  

Was mich leitet ist ein tiefer Wunsch, dass Menschen sich in ihrem Wesen begegnen und auf essentielle Weise kommunizieren können. Ich liebe es, Räume zu schaffen, in denen Wahrheit gesprochen und gefühlt werden kann, wo Menschen sich in ihren vielfältigsten Facetten zeigen. Ich möchte unterstützen, dass wir uns in hellen und dunklen Seiten ausdrücken können, direkt und einfühlsam miteinander sprechen und nichts voreinander verbergen müssen. Gleichzeitig ist mir ein hoher Wert, dass wir die Verantwortung für unsere Emotionen, Stimmungen tragen und in Bewusstheit damit umgehen. Das Ganze sehe und moderiere ich im Kontext unserer menschheitlichen Evolution, den kollektvien Feldern, in denen wir uns bewegen und unserer Aufgabe heute.

Ich habe über viele Jahre die verantwortliche Übersicht über Organisation, Finanzierung, Personalplanung von Gemeinschaftsprojekten  innegehabt. Dadurch bin ich geübt darin, langjährige Perspektiven und Visionen in Teams zu entwickeln. Ich habe Erfahrung in komplexen organisatorischen Zusammenhängen wie der Organisation und inhaltlichen Ausrichtung von Konferenzen, Tagungen, Seminaren sowie der Organisation und Strukturgebung größerer Gemeinschaften und sozialer Netzwerke.

Stimmen zu meiner Arbeit:

Dolores Richter is an inspiring and highly skilled group facilitator and individual coach. She combines dynamism, playfulness, incisiveness and heartfelt compassion in a unique way which creates a safe and creative space for personal and collective growth.
Yvonne Cuneo, Communications Team, Findhorn Foundation. 2007

I have been involved in many group discovery sessions/Forums with Dolores over many years and am continually impressed with her clarity and insight coupled with gentleness, emotional intelligence and spiritual awareness.
Geoffrey Colwill, Finance Director, Findhorn Foundation, 2007

Dolores Richter has the rare ability to connect with people from heart, mind and spirit. She has a deep personal integrity and her strong intuition can both sense the core of an issue and help people engage with it creatively and compassionately. We at the Findhorn Foundation value her enormously for her community building skills.
Bettina Jespersen, Head of Management, Findhorn Foundation 2007




KreaCom  ·  Impressum